Vorsicht bei Schnee und Eis

Vorsicht bei Schnee und Eis

Der Winter hat uns alle fest im Griff. Bis zu den verdienten Weihnachtsferien ist es aber noch ein Stück. Daher müsst ihr euch, liebe Kinder jeden Morgen im Dunkeln auf den Weg zur Schule und zur KiTa machen, mancherorts bei Schnee und Eis.

In der dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig Kinder auf die gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen und sie verkehrssicher auszustatten. Dies nimmt der Kontaktbeamte des Polizeireviers Barth in Mecklenburg Vorpommern, Torsten Schildt zum Anlass um in den beiden Tagesstätten vor Ort ein paar wichtige Hinweise zur Verkehrssicherheit zu geben. ‘Kinder im Straßenverkehr’ darf als Lern- und Mitmachfibel an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Auch die beliebten Kinderwarnwesten mit dem POLPUBLIK Stern durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

Team POLPUBLIK freut sich immer, wenn ihr euch freut, liebe Kids. Kommt sicher durch den Winter und habt ein schönes Weihnachtsfest!


Zurück