News
Presse – Information: Gevelsberg, 01.09.2021

Kooperation von POLPUBLIK und der IPA Ennepe-Ruhr ein voller Erfolg

„Sicherer Schulweg“ und alles Gute zum Schulstart!


Sparkasse Gevelsberg-Wetter und die Internationale Polizei Assoziation verteilen Malbücher


Alle Schulanfänger der Grundschulen im Ennepe-Ruhr-Kreis konnten sich in diesem Jahr über ein Startgeschenk von den Sparkassen im Ennepe-Ruhr-Kreis und der Internationalen Polizei Assoziation freuen.

Zum 50-Jährigen Jubiläum hat die IPA, als eine der größten Polizeivereinigungen der Welt, ein Verkehrsmalheft zum Thema „Sicherer Schulweg“ herausgebracht. Unterstützt wurde diese Aktion von den Sparkassen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Susanne Wernien, Verkehrssicherheitsberaterin von der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr und Tim Utermann, Leiter der Geschäftsstelle Grundschöttel, freuten sich die Malbücher den aufgeregten Erstklässlern der Grundschule Grundschöttel überreichen zu können.

Die Begeisterung der Mädchen und Jungen über das Malbuch sowie des Besuchs war groß. Neugierig wurde das Buch direkt durchgeblättert und die Bilder bestaunt. Danach wurde noch schnell ein Klassenfoto gemacht bevor es zum Unterricht ging.

Für weitere Informationen oder Fragen:
Thomas Theile
Sparkasse Gevelsberg-Wetter
Vorstandsstab
Mittelstr. 2-4, 58285 Gevelsberg
Telefon +49 (0) 2332-702120
t.theile@sparkasse-gw.de

Zurück