Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB

Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB

Ab dem Jahr 2020 plant POLPUBLIK im Freistaat Sachsen flächendeckend sein beliebtes Kindermalbuch zur besseren Vorbereitung auf die Fahrradpassprüfung, sowie das Kindermalbuch ‚Kinder im Straßenverkehr‘ zur frühen Verkehrserziehung in den Kindertageseinrichtungen herauszubringen. Der Landesverband Sachsen der Deutschen Polizeigewerkschaft im DBB, kurz DPolG Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB konnte für die Aktion ‚Kinder im Straßenverkehr‘ im Sommer des Jahres 2019 gewonnen werden. Er fungiert als Herausgeber von ‚Kinder im Straßenverkehr‘ und gewährleistet die Verteilung an Kinder im gesamten Freistaat.

Der Kontakt nach Sachsen wurde über die ostdeutschen Schwestern- und Nachbarverbände der DPolG Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt hergestellt, mit welchen der Verlag POLPUBLIK schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeitet.

Zuletzt trafen sich CEO Julia Wagner und die Landesvorsitzende der DPolG Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB Sachsen, Cathleen Martin zu den Landesvorsitzendenkonferenzen der Deutschen Polizeigewerkschaft in Potsdam und Hildesheim.

Der Verlag POLPUBLIK freut sich auf die Zusammenarbeit mit der DPolG Die Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB Sachsen und hofft, dass ‚Kinder im Straßenverkehr‘ auch die Kinder, Eltern, Lehrer und Erzieher im Freistaat überzeugen kann.